ARD
  • GEFÜHLSDRAMA
02:10
02:40
LINDENSTRAßE
COUNTDOWN
Serie
Regie: Daniel Anderson.
Drehbuch: Maria Elisabeth Straub.
DISTRIBUTION
  • Susanne GannottBeate Sarikakis
  • Inga AbelDr. Eva-Maria Sperling
  • Philipp NeubauerPhilipp Sperling
  • Jo BollingAndy Zenker
  • Rebecca Siemoneit-BarumIffi Zenker
  • Georg UeckerCarsten Flöter
  • Anna TelurenAmèlie von der Marwitz
  • Carlos WernerErnst-Hugo von Salen-Priesnitz
Beate steckt in akuten Geldproblemen. Zwar hat Carsten die Wohnung in Percha verkauft und Beate den ihr zustehenden Anteil ausgezahlt. Da sie aber noch bei Tanja und Dressler Schulden hatte und viel Geld in ihr Schallplattenprojekt gesteckt hat, ist sie rasch wieder pleite. So macht sich Beate auf den Weg zu Dressler, um noch ein paar Mark locker zu machen. Doch hier beißt sie auf Granit. Noch schlimmer ergeht es ihr in der Wohnung von Carsten und Urszula. Weil sie permanent nervt, wird sie kurzerhand vor die Tür gesetzt. Boris bringt Iffi einen Korb voller Gemüse und fragt, ob sie zu Nicos Geburtstag kommen kann. Doch Iffi hat andere Probleme. Sie fürchtet sich vor Momo, der sein Recht auf Nico mit allen Mitteln durchsetzen will. Philipp installiert derweil im Treppenhaus eine Schuldenuhr, die den aktuellen Schuldenstand der Bundesrepublik anzeigt - eine Idee Philipps, die auch Eva-Maria mit Wohlwollen registriert. Ihr Besuch in der Wohngemeinschaft endet allerdings mit einer wenig erfreulichen Diskussion. Philipp legt sich lautstark mit ihr an und macht ihr erneut Vorwürfe wegen Momo. Zwischen Amélie und Priesnitz herrscht perfekte Harmonie - und das angesichts des nahenden Freitodes. Amélie holt zum Abschied noch einen Blumenstrauß und hält einen kleinen Plausch mit Mary. Am Nachmittag begehen Amélie und Priesnitz dann gemeinsam Selbstmord
Filmtipps des Tages
7 Zwerge - Der Wald ist nicht... auf SUPER RTL um 20:15
Trennung mit Hindernissen auf RTL 2 um 20:15
Das Versprechen auf ZDF NEO um 20:15