Entwicklung von Videospielen in Luxemburg
Nächstes Level
„Es war in etwa so wie damals, als ich als Jugendlicher mit der 8mm-Kamera meines Vaters die ersten kleinen Filme gedreht habe – eine Offenbarung“, so beschreibt Fred Neuen den Moment, als er zum ersten Mal Unity ausprobiert hat. Ein Programm, das es einem ermöglicht, ohne tiefer reichende Programmier-Kenntnisse Videospiele zu entwickeln. Neuen, der seit mehr als 15 Jahren im Bereich der Filmproduktion aktiv ist, hat seit Kindestagen eine große Faszination für die digitalen Spiele. „Es erschien für mich aber immer unmöglich, irgendwann selbst Spiele zu entwickeln. Diese Games waren ein Geschenk der Götter, für das man sich bedankte und spielte.“

Mehr zum Thema im neuen Télécran.
Filmtipps des Tages
Hook auf ZDF NEO um 20:15
R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter... auf VOX um 20:15
Das Krokodil und sein Nilpferd auf KABEL1 um 20:15
The Fast And The Furious auf RTL 2 um 20:15