RTL 2
  • TRAGIKOMÖDIE
19:10
20:15
BERLIN - TAG & NACHT
EMMIS NEUES SPIELZEUG
Telenovela
DISTRIBUTION
  • Lutz SchweigelJoe Möller
  • Marcel Maurice NeueKarsten 'Krätze' Rätze
  • Katrin HamannPeggy Möller
  • Alexander FreundFlorian 'Schmidti' Schmidt
  • Frank WinterPiet Berger
  • Martin WernickeSebastian 'Basti' Heuer
  • Laura MaackPaula Habich
  • Liza WaschkeMilla Hoffmann
  • Denise DuckEmilia 'Emmi' Schwanitz
  • Manuel DennigerRichard 'Rick' Meining
Schmidti macht sich Gedanken. Er wird nicht mehr lange leben und hat es bislang seinen Freunden verheimlicht. Nun will er bei einer Grillfeier seinen Freunden die Wahrheit sagen. Peggy und Joe glauben nach Schmidtis Einladung, dass Jade und er eine freudige Botschaft verkünden wollen
Schmidti ist alles andere als begeistert, nachdem er erfährt, dass Jade sich über ihr Versprechen hinweg gesetzt und Mandy von seinem tödlichen Aneurysma erzählt hat. Andererseits muss er sich eingestehen, dass es langsam an der Zeit ist, zumindest Jades Kollegen reinen Wein einzuschenken. Weil er kein Mitleid will, entscheidet er sich kurzerhand, ihnen die schlimmen Nachrichten ganz informell beim Grillen zu überbringen. Während die ahnungslose Peggy aufgrund von Jades geheimnisvoller Einladung mutmaßt, dass die beiden sicherlich ihre Verlobung verkünden möchten, wird Schmidti klar, wie schwer es wird, die Wahrheit zu sagen. Dennoch gibt er sich schließlich einen Ruck und erzählt Peggy, die gemeinsam mit Joe gekommen ist, von seinem traurigen Schicksal. Als die beiden erwartungsgemäß zutiefst geschockt auf seinen nahenden Tod reagieren, ergreift Schmidti überfordert die Flucht
Filmtipps des Tages
Das Haus am See auf KABEL1 um 20:15
Die Geheimnisse der Spiderwicks auf DISNEY CHANNEL um 20:15