HESSEN 3
  • DOKUMENTATION
00:00
01:25
DER BANKER - MASTER OF THE UNIVERSE
Spielfilm
Regie: Marc Bauder.
Drehbuch: Marc Bauder.
In der preisgekrönten Dokumentation gibt Rainer Voss, ein hochrangiger Investmentbanker, intime Einblicke in eine wahre Parallelwelt: die Finanzindustrie. Dabei werfen einige seiner Ausführungen Fragen auf und liefern Diskussionspotential. Unter anderem behauptet der Experte, die Finanzkrise sei mit all ihren globalen Auswirkungen bewusst von Menschen ausgelöst worden. Edition & Award
Zum ersten Mal packt ein ehemals führender Investmentbanker Deutschlands aus. Rainer Voss, der früher locker mit Millionen hantierte, erzählt, wie es in der glitzernden Finanzwelt wirklich zugeht, von all ihren Abgründen und Skrupellosigkeiten. Ein atemberaubendes Psychogramm einer Branche und ihrer Akteure. Regisseur Marc Bauder beschäftigt sich in seinen Filmen immer wieder intensiv mit der Welt des Geldes. Noch nie traf er einen so ranghohen Vertreter des Wirtschaftssystems, der derart offen und selbstkritisch mit sich und seiner Branche aufräumt.
Filmtipps des Tages
Susi und Strolch auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Noah auf PRO 7 um 20:15
Warm Bodies auf RTL 2 um 20:15
Der Tag, an dem die Erde stil... auf VOX um 20:15
... und dann kam Polly auf ZDF NEO um 20:15