WELT
  • DOKUMENTATION
06:05
07:00
AUF DER SUCHE NACH HITLERS LEICHNAM
Dokumentation
Als Hitler feststellte, dass die Alliierten ihm zu nahe rückten, nahm er sich das Leben. Seine Leiche aber verschwand. Angeblich hatte Joseph Stalin sie über Jahrzehnte hinweg vor dem Westen versteckt und das FBI über Jahre in die falsche Richtung gelockt
Als ihm die Granaten um die Ohren flogen und die Flugzeuge über seinem Bunker schwirrten, sah Hitler den Tatsachen der Niederlage ins Auge und nahm sich das Leben. Dann verschwand seine Leiche auf mysteriöse Weise. Erst später wurde bekannt, dass der sowjetische Diktator Josef Stalin den Toten jahrzehntelang vor dem Westen versteckt hielt. Das FBI verfolgte jahrelang falsche Fährten und hat dabei einen Ordner mit mehr als 700 Seiten über den Verbleib des toten Führers angelegt
Filmtipps des Tages
72 Stunden - The Next Three Days auf RTL 2 um 20:15
Star Wars: Episode II - Angri... auf PRO 7 um 20:15
Das Philadelphia Experiment -... auf TELE 5 um 20:15