3 SAT
  • KOMÖDIE
23:10
00:40
KLEINE ZIEGE, STURER BOCK
Spielfilm
Regie: Johannes Fabrick.
Drehbuch: Petra Katharina Wagner.
DISTRIBUTION
  • Wotan Wilke MöhringJakob Wildner
  • Sofia BolotinaMai Dellamare
  • Julia KoschitzJulia Dellamare
  • Wanda PerdelwitzPflegerin
  • Sofia BolotinMai
  • Karin HeineJakobs Mutter
  • Katrin PollitMitarbeiterin Arbeitsamt
  • Oliver TörnerKurierunternehmer
  • Andreas WindhuisSchafzüchter
  • Tilo PrücknerJakobs Vater
  • Moritz TittelMark
Jakobs Chancen, mit Ende 30 wieder zu Hause bei seinen Eltern zu landen, stehen nicht schlecht. Als Elvis-Imitator ist er nicht gerade gut bei Kasse. Da taucht völlig überraschend seine zwölfjährige, zickige Tochter Mai auf, von der er bislang nichts wusste. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, denn Jakob hat gerade einen Job als Fahrer angenommen. Mit einem klapprigen Kastenwagen soll er einen Schafbock nach Norwegen bringen
Elvis-Imitator Jakob lernt aus heiterem Himmel seine eigene Tochter kennen, von der er noch nicht einmal wusste, dass sie existiert. Die zwölfjährige Mai hat nämlich genug vom neuen Liebhaber ihrer Mutter und will deshalb zu ihrem leiblichen Vater. Nun geht sie mit ihm auf eine heikle Mission: Das schräge Duo muss einen wertvollen Zucht-Schafbock, der unter Flugangst leidet, im Auto von Hamburg nach Norwegen bringen. - Skurrile Roadtrip-Comedy mit melancholischen Zwischentönen und dem Erfolgsteam aus "Der letzte schöne Tag" in den Hauptrollen
Filmtipps des Tages
Jagd auf Roter Oktober auf KABEL1 um 20:15