TELE 5
  • THRILLER
03:25
05:10
LAWLESS - DIE GESETZLOSEN
Spielfilm
Regie: John Hillcoat.
DISTRIBUTION
  • Shia LaBeoufJack Bondurant
  • Tom HardyForrest Bondurant
  • Jason ClarkeHoward Bondurant
  • Guy PearceCharlie Rakes
Zur Depressionzeit gehen drei Schnapsbrenner-Brüder auf Konfrontation, als ein ruchloser Deputy ihnen mit Gewalt das Handwerk legen will. Drama mit Shia LaBeouf, Tom Hardy und Jessica Chastain.
In Virginia blüht 1931 die illegale Schnapsbrennerei, von wo Gangster die Ware nach Chicago bringen. Alle ordnen sich unter, nur die Bondurant-Brüder wollen sich nicht erpressen lassen. Forrest Bondurant, der älteste Bruder, leitet das Familienunternehmen. Er ist still, aber mitunter aufbrausend, und doch von einer überraschenden Zärtlichkeit gegenüber der Kellnerin Maggie. Howard, der mittlere Bruder, ist eine Bestie von Mann, der aus dem Ersten Weltkrieg tief versehrt zurückkehrte, nun säuft wie ein Loch und seine Gewaltausbrüche kaum im Zaun zu halten weiß. Jack, der Jüngste im Bunde, hat kein Talent für Gewalt wie seine großen Brüder. Allerdings hat er doppelt so viel Ehrgeiz und wünscht sich, in das Familiengeschäft einzusteigen, von dem Forrest ihn fernzuhalten versucht. Als ein korrupter und sadistischer Gesetzeshüter Franklin County zu seiner Priorität erklärt, wird die sprichwörtliche Unsterblichkeit der Bondurant-Brüder hart auf die Probe gestellt.
Filmtipps des Tages
7 Zwerge - Der Wald ist nicht... auf SUPER RTL um 20:15
Trennung mit Hindernissen auf RTL 2 um 20:15
Das Versprechen auf ZDF NEO um 20:15