ZDF
  • ACTION
02:25
04:10
47 RONIN
Spielfilm
Regie: Carl Erik Rinsch, Carl Rinsch.
Drehbuch: Chris Morgan, Hossein Amini, Walter Hamada.
DISTRIBUTION
  • Keanu ReevesKai
  • Hiroyuki SanadaÔishi
  • Tadanobu AsanoLord Kira
  • Kou ShibasakiMika
  • Min TanakaLord Asano
  • Kô ShibasakiMika
  • Cary-Hiroyuki TagawaShogun Tsunayoshi
  • Takato YonemotoBasho
  • Rinko KikuchiMizuki
  • Togo IgawaTengu Lord
Wir befinden uns im 18. Jahrhundert: Der boshafte Fürst Kira sorgt dafür, dass Fürst Asano umgebracht wird. Nun kann er allein das Land Asanos regieren. Doch mit dieser Aktion hat er sich viele Feinde gemacht
Im 18. Jahrhundert lässt der hinterhältige Fürst Kira bei einem Gastbesuch Fürst Asano ermorden, um sich so als alleiniger Herrscher das Land Asanos einverleiben zu können. Ohne einen Fürsten verlieren auch dessen Samurai ihre Stellung bei Hofe und sind fortan herrenlose Ronin. Doch diese Schmach wollen die treuen Samurai nicht ohne Weiteres hinnehmen. Unter der Leitung des Anführers Oishi schwören 47 der Ronin, das Verbrechen zu sühnen. Ihnen zur Seite steht Kai , ein eigentlich unwürdiges Halbblut, der an Asanos Hof gross geworden ist und sich unsterblich in Asanos Tochter Mika verliebt hat. Doch Mika wurde nach der schrecklichen Tat von Fürst Kira mit in dessen Festung entführt. Zusammen wollen die 48 Männer Kiras Hof einnehmen, und Rache für Asanos Tod nehmen. Die ehrwürdigen Kämpfer erwartet dort aber nicht nur ein zahlenmässig weit überlegener Gegner. An der Seite von Kira agiert auch die machtvolle Hexe Mizuki
Filmtipps des Tages