WELT
  • WISSENSCHAFT UND TECHNIK
10:05
11:00
ISS - LEBEN AUF DER WELTRAUMSTATION
Dokumentation
Die Internationale Raumstation ISS hat die Größe eines Footballfeldes und bietet ausreichend Platz für eine internationale Besatzung, Labore und Forschungseinheiten. Die ISS kreist in 400 Kilometern Höhe um die Erde. Wie wurde die Raumstation entwickelt und im All zusammengebaut?
Mit der Größe eines Footballfeldes ist die Internationale Raumstation das größte jemals von Menschenhand geschaffene Objekt im Erdorbit - 400 Tonnen Maschinerie in der Schwerelosigkeit. Wie wurden die stählernen Einzelteile, Kapseln und Solarflügel während des zehnjährigen internationalen Raumfahrtprojekts zusammengefügt, um heute das Leben und Arbeiten im All zu ermöglichen? 400 Kilometer über der Erde blickt die Dokumentation backstage auf der ISS
Filmtipps des Tages
Das Leben der Anderen auf ARD ALPHA um 20:15
Die Unglaublichen - The Incre... auf DISNEY CHANNEL um 20:15
Die Hüter des Lichts auf VOX um 20:15
Der unglaubliche Hulk auf RTL 2 um 20:15
I, Robot auf PRO 7 um 20:15